06131 4925780 Mo.-Fr. von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:00 Uhr

Dance & Arts Mainz e.V.: Das Zuhause dreier Institutionen

Yannick Toth

MusicalClass

Yannick nimmt seit seiner Kindheit Gesangsunterricht und sammelte schon früh erste Bühnenerfahrungen, unter anderem im Kinderchor des Nationaltheaters Mannheim. Er ist Teil des Jungen Staatsmusicals des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden und des jungen Musicals am Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen, wo er bereits Hauptrollen in »Honk!«, »Xanadu« und »Fame« spielte. Aktuell steht er als Kardinal Richelieu in »3 Musketiere«, als Eremit und Victor Frankenstein in »Frankenstein Junior« und als T in »Jugend ohne Gott« auf der Bühne. Als Komponist, Autor und Regisseur inszenierte er außerdem sein eigenes Musical »Trau dich!« im vergangenen Frühjahr in Kooperation mit cultur communal Lampertheim.

<<< zurück

Bereich 1
Bereich 2