06131 4925780 Mo.-Fr. von 11:00 bis 14:00 Uhr und von 17:30 bis 20:00 Uhr

Dance & Arts Mainz e.V.: Das Zuhause dreier Institutionen

Justo Moret Ruiz

Justo Moret Ruiz

Justo Moret Ruiz wurde in Valencia (Spanien) geboren und erhielt seine Tanzausbildung an der Rotterdamse Dansacademie in den Niederlanden. Von1999 bis 2004 war er am Ballett des Theater Dortmund engagiert, anschließend wurde er Mitglied des Ensembles des Folkwang Tanzstudios. Es folgten Gast-Engagements am Opernhaus Bonn, Staatstheater Saarbrücken, Stadttheater Dortmund sowie Aalto-­Theater Essen. Als Choreograph schuf er zahlreiche Choreographien für das Konzerthaus sowie Opernhaus Dortmund. Sein Studium als Tanzpädagoge absolvierte er an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seitdem kombiniert Justo Moret Ruiz das Tanzen mit dem Unterrichten in verschiedenen privaten Schulen, Tanzakademien und Hochschulen.

 

 

<<< zurück

Bereich 1
Bereich 2