Schauspiel

Sven Wieggrebe absolvierte seine Ausbildung als staatl. gepr. Atem-, Sprech-und Stimmlehrer und einer Zusatzausbildung als Voice Coach.

Zunächst sammelte er berufliche Erfahrungen im therapeutischen Bereich, wechselte dann in den künstlerisch-pädagogischen Bereich. Unter anderem war er von 2012 –2016 Dozent an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst im Ausbildungsgang Schauspiel in Frankfurt tätig. Weiterhin ist Sven Wieggrebe Dozent an der Schauspielschule Mainz und seit Mai 2016 hier an der Musical Arts.

Neben seiner Dozententätigkeit wirkt er als musikalischer Leiter, sowie für Stimmbildung und Sprecherziehung am Theater Alter Werkstatt in Frankenthal, bei dem er u.a. für die Einstudierung „Im weißen Rössl“ und anderen Musicals verantwortlich war, mit.

Sven Wieggrebe unterrichtet die Schüler/innen im Fach Sprecherziehung an der Musical Arts.

 

<<< zurück

Back to top