Musical Projektklasse


Alexander Baab arbeitet seit 2008 als staatlich anerkannter Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er an der Schauspielschule Centrum of Dramatic Arts in Koblenz. Anschließend bildete er sich an der Musical Academy Dance & Arts Mainz in den Bereichen Tanz und Gesang fort.

Seit 2009 ist Alexander landesweit in verschieden Theatern tätig. Unter anderem dem  Staatstheater Mainz, dem Staatstheater Darmstadt, dem Theater Schloss Maßbach, der Freilichtbühne Müritz SAGA, der Neuen Bühne Darmstadt oder den SWR Festpielen in Schwetzingen. Seit mehreren Jahren arbeitet er als Dozent, Coach, Autor, Choreorgraph, Autor, Regisseur und Schauspieler für das Berufsförderungswerk Mainz, das Dance & Arts Studio Mainz, die Schauspielschule Ausdrucksstark in Aschaffenburg, der Tourtheaterfirma Gruseldinner GmbH, der Theaterpädagogische Werkstatt und den Karl-May-Festspielen Burgrieden.


 

 

<<< zurück

Back to top