Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Die Trägerschaft von Dance & Arts Studio und Academy of the Performing Arts hat seit dem 17.04.2009 der Verein „Dance & Arts Mainz e.V.“ übernommen. Er wurde im Oktober 2008 als Förderverein gegründet und erhielt am 16.06.2010 vom Finanzamt Mainz-Mitte die Anerkennung der Gemeinnützigkeit. Aktuell hat der Verein etwa 80 persönliche und institutionelle Mitglieder.

Nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Founding Directors Paul Brandon im Januar 2009 hat der Verein unter Wahrung der Gemeinnützigkeit die Trägerschaft von Dance & Arts im Rahmen eines Zweckbetriebs ohne Gewinnerzielungsabsicht übernommen. Die satzungsmäßigen Ziele des Vereins sind die Ausbildung zur Musicaldarstellerin/zum Musicaldarsteller durch die Dance & Arts Academy of the performing Arts in Mainz, das Dance & Arts Studio und die professionelle Aufführung von Musicals durch die Academy, das Studio und deren Studierende und Schüler(innen) zu fördern. Der Verein möchte den Anspruch Paul Brandons, eine professionelle und international wettbewerbsfähige Musicalausbildung anzubieten, umsetzen.

Durch die Gemeinnützigkeit des Vereins sind alle Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig. Gleichzeitig ist durch die Gemeinnützigkeit auch sichergestellt, dass alle Einnahmen des Vereins ausschließlich dem Betrieb des Studios und die Academy und der Academy zugute kommen, es gibt keine Gewinnausschüttungen oder Dividenden, die an Investoren ausgezahlt werden. Auch die gesamte Vereinsarbeit wird ehrenamtlich geleistet.

 

Leitung von Dance & Arts Studio

Andreas Liebisch
Vorstand: Vorsitzer
Trudy Wassenaar
Vorstand: Stellvertreterin
Andrea Schnabel
Vorstand: Stellvertreterin
Dirk Walther
Kaufmännischer Direktor
Paul Brandon †
Founding Director

Testimonial

Michael Ebling MZ OberbürgermeisterDance & Arts ist einmalig in Rheinland-Pfalz und ein Aushängeschild für die Landeshauptstadt Mainz. Ich freue mich, dass allein durch ehrenamtliches Engagement die Kunstform Musical mit einer professionellen Ausbildung und mit Workshops und Kursen für interessierte Laien sowie durch Aufführungen eine starke Präsenz in unserer Stadt gefunden hat.

Dance & Arts hat Beachtung in ganz Deutschland und darüber hinaus gefunden, die Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung zum/zur Musicaldarsteller/-in verbreiten den Ruf unserer Stadt weit über die Region hinaus. Daneben engagiert sich Dance & Arts in vielfältiger Weise für die Bürger der Stadt Mainz und der Umgebung

Ich hoffe sehr, dass die Arbeit des Trägervereins Dance & Arts Mainz e.V. viele Unterstützer findet, damit uns diese einzigartige Einrichtung erhalten bleibt und ihre Arbeit ausweiten kann.

 

Michael Ebling

– Oberbürgermeister –

(© D&A 02.01.2014)

Mitglied im Förderverein kann jede natürliche oder juristische Person werden.

Die Mitgliedsbeiträge sind bewusst niedrig gehalten, damit jeder Mitglied werden kann. Natürliche Personen zahlen mindestens 3,-- €/Monat, juristische Personen (z.B. Firmen) zahlen mindestens 120,-- €/Jahr.

Für weitere Informationen steht der Vorstand zur Verfügung, schicken uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (06131-2050981).

 

Back to top